GRUSSWORT DES MINISTERPRÄSIDENTEN

GRUSSWORT DES MINISTERPRÄSIDENTEN

Liebe Leserinnen und Leser,

Technologien der Zukunft, innovative Projekte und Wissenschaft auf höchstem Niveau – die brandenburgische Landeshauptstadt ist eine der ersten Adressen, wenn es um Medien und den digitalen Wandel geht. Potsdam ist die erste UNESCO Creative City of Film in Deutschland und seit Langem schon Heimat von Kino und Fernsehen. In der Medienbranche hat sich die Residenzstadt als wirtschaftskräftiger Kreativhotspot etabliert. Und auch zahlreiche Wissenschafts- und Forschungsinstitutionen haben hier ihr Zuhause.

Immer vorne dabei und ganz nah dran an diesen Entwicklungen ist UNFOLD – das Magazin für Medientechnologie und digitale Transformation! Und das nun schon seit fünf Jahren! Zu diesem Jubiläum gratuliere ich sehr herzlich.

Fünf Jahre UNFOLD bedeuten fünf Jahre Einblicke in neueste Technologien, Digitalisierung und Wissenschaft. Fünf Jahre kritische Stimmen. Fünf Jahre Raum für gesellschaftliche und politische Debatten. Fünf Jahre eines ganz besonderen journalistischen Aushängeschildes unserer Landeshauptstadt!

Mein herzlicher Dank geht an alle, die bei Erscheinen der aktuellen Ausgabe schon die nächste wieder im Kopf haben und mit Kreativität, Tatendrang und viel Herzblut das
UNFOLD-Magazin möglich machen. Für die nächsten fünf Jahre und noch weit darüber hinaus wünsche ich dem gesamten Team spannende Beiträge, Begeisterung für die vielfältigen Themen und eine immer treue, gleichwohl größer werdende Leserschaft!

Herzlich
Ihr Dietmar Woidke

verfasst von
Dietmar Woidke

Neueste Kommentare